55 Steps

Gerichtsfilm-Drama nach einer wahren Begebenheit in San Francisco in den 80er Jahren.

K2_MiPMUTCE_Juli+0000RJulPMUTC_1C3
1180 times

ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT

Realverfilmung des bekannten Kinderbuch-Klassikers

K2_DoPMUTCE_März+0000RMärPMUTC_1C3
1471 times

DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK

Erste deutsche Verfilmung des bekannten Tagebuchs mit Lea von Acken in der Hauptrolle.

 

K2_DoPMUTCE_März+0000RMärPMUTC_1C3
1479 times

HALBE BRÜDER

Buddy-, Road-Movie und Komödie um drei Brüder auf der turbulenten Jagd nach ihrem Erbe.


Was haben ein deutscher Familienvater mit Hang zum Trickbetrug, ein verwöhnter, strebsamer Türke und ein draufgängerischer, rappender Afrikaner gemeinsam? Julian, Yasin und Addi finden es heraus, als sie ohne Vorwarnung beim Testamentsverwalter feststellen, dass sie Brüder sind und ihre gemeinsame Mutter gestorben ist. Die völlig unterschiedlichen Typen können sich auf den ersten Blick nicht leiden und würden auch schnell wieder ihrer Wege ziehen, wäre da nicht ihr ansehnliches, gut verstecktes Erbe, an das sie nur kommen, wenn sie an einem Strang ziehen. Im Laufe ihrer Schnitzeljagd durch ganz Deutschland lernen die halben Brüder ihre leiblichen Väter kennen, die sie immer näher an das erhoffte Erbe bringen, aber auch an den Rand des Wahnsinns.

Peter Kreutz betreute die innerdeutsche Koproduktion (ConradFilm, Bavaria Pictures, Syrreal Entertainment)  als Produktionsleiter.

K2_MiPMUTCE_April+0000RAprPMUTC_0C3
1503 times

VIRTUAL VAMPIRE

eine Medienmelancholie über Ted Serios.

 

Dr ANDRES, Experte auf dem Gebiet der Parapsychologie, lernt das Medium MERZ kennen, ein Mann Mitte 40, der behauptet, Bilder seiner Gedanken auf dem Fernsehbildschirm sichtbar machen zu können. Merz braucht allerdings Stimulation durch Alkohol und  Frauen, um seine Fähigkeiten zum Vorschein zu bringen, eine Tatsache, die eine wissenschaftliche Forschungsarbeit fast unmöglich macht.

K2_MiPMUTCE_Dezember+0000RDezPMUTC_0C3
3676 times

ZWEI LEBEN

Deutscher Beitrag für die Oscars 2014

K2_DoAMUTCE_September+0000RSepAMUTC_0C3
3763 times

POMMES ESSEN

Patty hat einen Traum, sie will Starköchin werden – dann endlich müsste sie nicht mehr zur Schule gehen und schon gar nicht am Nachmittag im Imbiss ihrer Mutter Frieda helfen. Frieda hat die Pommes-Bude von ihrem Vater geerbt und dazu das Geheimrezept für die legendäre Currysauce, doch Freys Feyner Imbiss läuft schon lange nicht mehr.

K2_DoAMUTCE_Juli+0000RJulAMUTC_1C3
1440 times

HINTER DER TÜR

Eine Koproduktion von Filmart Stúdió, Intuit Pictures und Bankside Films mit ARD Degeto

K2_DoAMUTCE_April+0000RAprAMUTC_1C3
4572 times
Seite 1 von 2
FaLang translation system by Faboba